Lade...

Gynäkologie und Geburtshilfe in der mediX praxis schwamendingen

In der mediX praxis schwamendingen kümmern sich ausgewiesene Gynäkologinnen um die medizinischen Anliegen von Frauen in allen Lebensphasen vom Teenager bis nach den Wechseljahren. Dabei begleiten wir unsere Patientinnen bei Fragen im Zusammenhang mit Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Auswirkungen der Wechseljahre. Ausserdem sind wir die Ansprechpartnerin für die regelmässigen Kontrollen.

Im Rahmen der gynäkologischen Betreuung bieten wir:

• Teenagersprechstunden (Impfung, Verhütung, auch ohne Untersuch)
  • Jahreskontrollen
  • Gynäkologischen Ultraschall und Ultraschall der Brust
  • Kinderwunschbehandlung

Abklärung und Beratung bei:

• Zyklusstörungen
  • Blasenproblemen
  • Wechseljahrbeschwerden

Geburtshilfe

Im Bereich der Geburtshilfe befassen wir uns mit allen Fragen vor, während und nach der Schwangerschaft (mit Impfungen, Vitamin-Beratung, Eiseninfusionen, etc.) sowie Pränataldiagnostik (nichtinvasive vorgeburtliche Tests) und Ultraschalle inkl. Dopplerultraschall (Blutflussmessung) und 3D-Sonographie. Bei erhöhten Risiken wie z. B. bei Diabetes oder anderen chronischen Erkrankungen während der Schwangerschaft stellen innerhalb der mediX praxis schwamendingen die interdisziplinäre Betreuung oder koordinieren wenn nötig mit externen SpezialistInnen.

Eine mediX-Frauenärztin spricht über ihre Arbeit als Gynäkologin und sagt, wann eine Frau unbedingt eine Frauenärztin aufsuchen sollte. Video sehen auf mediX-Blog

Dr. med. Marianne Stocker

mediX praxis
schwamendingen Mattenhof 2
8051 Zürich

E-Mail: info@medix-praxis-schwamendingen.ch

Jetzt gleich einen Termin bei Frau Dr. Stocker online buchen

Termin online buchen

Buchen Sie gleich jetzt einen Termin bei Frau Dr. Marianne Stocker.

Wir Frauenärztinnen sind zuständig für alle Belange der Frauenheilkunde und stehen Frauen bei Geburten zur Seite.

Wir sind die Hausärztinnen für Frauen bei akuten Beschwerden (z. B. Brustschmerzen) und chronischen Frauenkrankheiten (z. B. Blasenschwäche). Wir sorgen für regelmässige Vorsorgeuntersuchungen und beraten Frauen im Zusammenhang mit Verhütung. Werdende Mütter betreuen wir während der ganzen Schwangerschaft auch nach der Geburt.

Als ausgebildete und feinfühlige Gynäkologinnen wissen wir um die besonderen Situation bei frauenärztlichen Untersuchungen. Eine der privaten Situation angemessene, vertrauensvolle und offene Atmosphäre ist uns daher sehr wichtig. Unsere medizinischen und sozialen Kenntnisse bilden die Grundlage für ein partnerschaftliches Gespräch mit unseren Patientinnen, in dem auch intime und persönliche Aspekte ihren Platz haben.
Dank langjähriger Erfahrung, einem kontinuierlichen fachlichen Austausch mit Kolleginnen im mediX-Netzwerk, wissenschaftlichen und evidenzbasierten medizinischen Guidelines sowie permanenter Weiterbildung sind die mediX-Gynäkologinnen in allen Hausarztpraxen immer auf dem aktuellen Stand des Wissens.