Lade...

Pädiater/Kinder- und Jugendarzt in der mediX praxis schwamendingen

Die mediX-Kinderärzte (Pädiater) befassen sich mit der Abklärung und Behandlung von Krankheiten von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen. Sie pflegen alle Teilgebiete der klinischen Medizin und legen grossen Wert auf vorbeugende Massnahmen zur Gesundheitserhaltung (Prävention).

Pädiater/Kinder- und Jugendarzt

Der Pädiater/Kinder- und Jugendarzt Dr. med. Alexander Leis sorgt in der mediX praxis schwamendingen als Hausarzt für Säuglinge, Kinder und Jugendliche für deren umfassende pädiatrische Betreuung in allen medizinischen Fragen (Vorsorge, akute und chronische Erkrankungen und Notfälle).

mediX-Quartierpraxen mit Kinderärzten (Pädiatern) sind das medizinische Zuhause für die ganze Familie und widmen sich den Anliegen von Kleinkindern bis zu Teenagern. Sie kümmern sich unter anderem um:

• Diagnose und Behandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen und bei Notfällen
  • Vorsorge- und Entwicklungsuntersuchungen
  • Impfberatung und Impfungen

und stehen den Eltern und den Jugendlichen für alle medizinischen Fragen als Hausarzt zur Verfügung.

Willkommen sind alle Kinder vom Säugling bis zum Jugendlichen für die kinderärztlichen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sowie bei allen akuten und chronischen kinderärztlichen Krankheitsbildern.

Die mediX-Pädiater

Ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Hausarztmedizin, ihre Spezialisierung auf Krankheiten und Probleme im Kindes- und Jugendalter, ihr fachlicher Austausch mit Kolleginnen im mediX-Netzwerk gepaart mit ihrer Freude an ihrem Beruf bieten ideale Voraussetzungen für die Therapie von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen und die Beratung ihrer Eltern. Ihre Diagnosen und Therapien stützen sie unter anderem auf die mediX-eigenen, wissenschaftlichen und evidenzbasierten medizinischen Guidelines. Mit permanenter Weiterbildung innerhalb und ausserhalb des mediX-Netzwerks sind die mediX-Pädiater in allen Hausarztpraxen immer auf dem aktuellen Stand des Wissens.

Dr. med. Alexander Leis

Kinder- und Jugendmdizin FMH
Mattenhof 2
8051 Zürich

E-Mail: info@medix-praxis-schwamendingen.ch

Termin online buchen

Buchen Sie gleich jetzt einen Termin bei Herr Dr. Alexander Leis.